EBFOeIII
So, 05.09.2010 20:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tschechien zu Gast in Österreich  (Gelesen 137 mal)
1012.001
Mitglied

Alle User sind gleich, doch manche sind gleicher!

« am: Do, 29.07.2010 00:19 »

Gestern bzw. eigentlich schon vorgestern war der tschechische Nostalgie-Triebwagen M 262 056 zu Gast in Österreich. Der Triebwagen fuhr von Brecav über Hohenau-Mistelbach LB-Mistelbach-Laa/Thaya-Zellerndort nach Retz und weiter nach Znojmo.

Begonnen habe ich die Fototour in Hohenau:

Alt neben neu: Die 1116.029 kam mit einem Doppelstockzug an.

Weiter ging es nach Dobermannsdorf. Den Triebwagen konnte ich hier mitsamt dem Lagerhaus aufnehmen.

Und noch ein Nachschuss:

Aufgrund der nicht gerade sehr hohen Geschwindigkeit auf dieser Strecke hatte ich den Triebwagen trotz eines Umweges über Hohenau in Prinzendorf-Rannersdorf wieder eingeholt und konnte diese Tele-Aufnahme von der Einfahrt aufnehmen:

Kleiner Triebwagen neben großem Baum: Bei Wilfersdorf-Hobersdorf konnte ich bei einer EK den Triebwagen neben diesem großen Baum ablichten.

Und wieder einmal ein Lagerhaus als Hintergrund für den Triebwagen - diesmal in Wilfersdorf-Hobersdorf

Und weiter gehts nach Mistelbach, davor aber noch einmal an einer EK schnell ein Bild gemacht, der Triebwagen näherte sich schon, als ich dort ankam:

Mistelbach Lbf:

Dort wurden auch die beiden 2060 aus dem Schuppen gestellt. Es sind die 2060.14 und die 2060.91.

Und es geht weiter, wieder zu einer EK, diesmal zwischen Mistelbach Lbf und Mistelbach:

Ohne weiteren Zwischenstopp ging es nun nach Laa/Thaya, wo ich den Triebwagen bei der Einfaht erwischte.

Ich wollte schon gehen, als ich erfuhr, dass noch ein Güterzug hereinkommen soll. Ich vermutete eigentlich eine 2016, aber dann tauchte eine 2143 auf, die auch immer seltener werden. Am Zugschluss hing übrigens eine abgebügelte 1X42, die ich leider nicht fotografisch festgehalten hatte.

Schnell weiter nach Laa Stadt.

Weiter geht die Fahrt nach Kadolz-Mailberg. Da ich recht früh angekommen bin, erreichte ich den kreuzenden Güterzug noch bei der Einfahrt. Der Verschieber hat sich gerade den zugleitschlüssel vom Lokführer angeholt und macht sich auf den Weg um den Schranken herunter zu kurbeln und die Weichen aufzusperren (Gesicht unkenntlich gemacht, bevor sich wieder wer aufregt).

Nachden die Weiche gestellt und der Schranken herunten war, kamen die beiden 2016 mit ihrem Güterzug immer näher.

Und auch der Triebwagen lies nicht lange auf sich warten. Hier halb versteckt hinter einem Baum, nachdem der Güterzug ausgefahren war. War wohl gerade etwas fotoscheu.  Wink

Den Bericht möchte ich mit einem Bild aus Zellerndorf beenden, da die Fotos aus Retz nicht wirklich brauchbar sind. Ich hatte leider kein Stativ mit und es war doch etwas dunkel.

Ich hoffe dass der Bericht gefällt.

Grüße
1012.001

Die Bahn ist eine hochkomplexe Materie, die nur auf den ersten Blick einfach erscheint.
Reichsbahn
Mitglied
**

Der Epoche II verschrieben!

« Antwort #1 am: Do, 29.07.2010 09:27 »

Schöne Bilderserie. Hatte leider keine Zeit dazu, um so mehr freue ich mich darüber Bilder der Fahrt zu sehen.

Dem Transportauftrag folgend! Ein Volk - Ein Reich - Eine Reichsbahn
monte
Mitglied
**

DAS MODELLBAHN ERLEBNIS!

« Antwort #2 am: Fr, 30.07.2010 19:02 »

Danke für den Bericht, interessantes Fahrzeug in netter Umgebung!

Und wenn gewisse Leute nicht andere Leute zum Schleppen eingeteilt hätten, dann hätte ich mir auch diese Begegnung geben können...  Undecided Undecided Undecided

Besuchertage an jedem ersten Sonntag im Monat von 15 - 19:00 Uhr - Juli bis September infolge der Sommerpause geschlossen! Zusätzliche Themenfahrtage am 3. Sonntag in den Monaten Februar, Mai und November von 10 - 13:00 UND 15 - 19:00 Uhr!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: