EBFOeIII
So, 05.09.2010 20:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Login Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nordrhein-Westfalen: Klimaanlagen-Ausfall im ICE - Reisende kollabierten  (Gelesen 220 mal)
dr. bahnsinn
VIP-Member
Mitglied

Die Donau ohne Donauuferbahn? Undenkbar!

« Antwort #15 am: Fr, 16.07.2010 22:47 »

Laut Standard will man nun jene ICE-Klimaanlagen, die angeblich nur bis 32° C voll funktionsfähig sind, gegen Geräte mit einer Funktionsgarantie bis zu 45° C austauschen. Scheint also eine Art Eingeständnis der DB zu sein, dass bezüglich der Klimaanlagen-Hitzetauglichkeit doch einiges im Argen liegt.

Nachzulesen hier: http://derstandard.at/1277338237500/Deutsche-Bahn-Neue-ICE-Klimaanlagen-sollen-auch-bei-45-Grad-arbeiten

dr. bahnsinn - der Forendoktor
197.303
Mitglied

Lok --> Heizhaus, Lokführer --> Wirtshaus

« Antwort #16 am: Sa, 17.07.2010 10:39 »

Laut Standard will man nun jene ICE-Klimaanlagen, die angeblich nur bis 32° C voll funktionsfähig sind, gegen Geräte mit einer Funktionsgarantie bis zu 45° C austauschen. Scheint also eine Art Eingeständnis der DB zu sein, dass bezüglich der Klimaanlagen-Hitzetauglichkeit doch einiges im Argen liegt.

Da sieht man wieder welch Gehirnathleten da am Werk waren (noch immer sind). Angry

Hofbauer Manner mag man eben!
dr. bahnsinn
VIP-Member
Mitglied

Die Donau ohne Donauuferbahn? Undenkbar!

« Antwort #17 am: Mi, 21.07.2010 15:32 »

Nachdem die DB massive Kritik einstecken musste, weil sie Betroffenen, die durch den Klimaanlagen-Ausfall gesundheitliche Probleme hatten, lediglich das Eineinhalbfache des Ticketspreises in Form von Gutscheinen als Wiedergutmachung angeboten hatte, ist die DB laut einer ORF-Meldung nunmehr bereit, jedem Hitzeopfer 500 € zu bezahlen.

Quelle: http://www.orf.at/#/stories/2004750/

dr. bahnsinn - der Forendoktor
Alois
Mitglied
**

« Antwort #18 am: Mi, 21.07.2010 16:23 »

Was ich sag': geringstmögliche Spezifikation = niedrigster Preis.

Wie oft brauchten wir in der noch nicht sooo lange zurück liegenden Vergangenheit Klimaanlagen? Ich kann mich kaum daran erinnern, dass wir in den Jahren bis Mitte der 70er jemals mehr als 30 Grad im Hochsommer hatten Grin
197.303
Mitglied

« Antwort #19 am: Mi, 21.07.2010 16:25 »

Wie oft brauchten wir in der noch nicht sooo lange zurück liegenden Vergangenheit Klimaanlagen? Ich kann mich kaum daran erinnern, dass wir in den Jahren bis Mitte der 70er jemals mehr als 30 Grad im Hochsommer hatten Grin

Stimmt. Auch in meiner Kindheit brauchten wir selten luftige Kleidung weils so heiß war. Grin Grin

197.303
Mitglied

« Antwort #20 am: Mi, 21.07.2010 16:55 »

Nachdem die DB massive Kritik einstecken musste, weil sie Betroffenen, die durch den Klimaanlagen-Ausfall gesundheitliche Probleme hatten, lediglich das Eineinhalbfache des Ticketspreises in Form von Gutscheinen als Wiedergutmachung angeboten hatte, ist die DB laut einer ORF-Meldung nunmehr bereit, jedem Hitzeopfer 500 € zu bezahlen.

Mal sehen was den ÖBB zum dem Thema einfallen wird.

1118.01
Mitglied
*

« Antwort #21 am: Do, 22.07.2010 13:12 »

Was ich sag': geringstmögliche Spezifikation = niedrigster Preis.

Ich auch nicht. Aber meines Wissens stammen die betroffenen ICE 2 nicht aus den 1970ern.

Ich weiss schon, das alles ist sehr kompliziert, wie diese Welt, in der wir leben und handeln, und die Gesellschaft, in der wir uns entfalten wollen. Haben wir daher den Mut, mehr als bisher die Kompliziertheit darzulegen, zuzugeben, dass es perfekte Lösungen für alles und für jeden in einer pluralistischen Demokratie gar nicht geben kann."

Aus der Regierungserklärung von Dr. Fred Sinowatz am 31. Mai 1983
Dachstein
Mitglied
*

« Antwort #22 am: Do, 22.07.2010 19:23 »

Ich kann mich noch gut an Fahrten mit den Spantenwagen erinnern, die Klimaanlagen damals waren die offene Plattformen.... Cheesy

Gruß Dachstein

Ich liebe die Berge!
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: