EBFOeIII
So, 05.09.2010 19:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bahnhof Feldbach  (Gelesen 149 mal)
Der Steirer
Mitglied

Steirerbluat ist koa Himbeersaft!

« am: Sa, 19.06.2010 13:17 »

Folgende Fotos habe ich in der vorigen Woche in Feldbach gemacht,
kann aber nicht so richtig einordnen, was da passiert.

Kann mir jemand der User weiterhelfen?

lg
Der Steirer
4024.12
Mitglied

Nach Trennstellen will ich nicht mehr

« Antwort #1 am: Sa, 19.06.2010 13:25 »

Schaut mir nach Schallschutzmauer aus.
In etwa solchen Röhrl'n werden die Stützen einbetoniert.

Gruß 4024.12
Der Steirer
Mitglied

« Antwort #2 am: Sa, 19.06.2010 13:39 »

Das könnte sein; aber ich habe mir durch das Auto mit der Aufschrift "Munitionsbergung" schon ganz andere Gedanken gemacht ... Sad

Also kommt man in Feldbach auch in den Genuß der Schallschutzwände.
Ist aber auch richtig so; so kann man am Bahnhof in Ruhe auf den Zug warten,
ohne den Lärm der Jugendlichen auf der anderen Seite des Bahnhofes ertragen zu müssen! Cool

lg
Der Steirer
dr. bahnsinn
VIP-Member
Mitglied

Die Donau ohne Donauuferbahn? Undenkbar!

« Antwort #3 am: Sa, 19.06.2010 15:37 »

Kann ich mir angesichts des überschaubaren Verkehrsaufkommens in Feldbach ehrlich gesagt nicht vorstellen. Dazu kommt, dass Bahnlärm in erster Linie durch die Fahrgeräusche schnell fahrender Güterzüge hervorgerufen wird, was im Bahnhofsbereich von Feldbach eher die Ausnahme sein dürfte. Sollten das tatsächlich Vorbereitungen für LSW sein, dann wäre das Verschleuderung von Volksvermögen in einem Ausmaß, bei dem die Schildbürger noch wie Waisenknaben ausschauen würden.
Die Arbeiten schauen mir eher nach Sondierungen oder Drainagemaßnahmen aus. Wenn man wirklich wissen will, was läuft, empfiehlt sich ein Anruf am Gemeindeamt. Sollten es wirklich Vorarbeiten für LSW sein, müssten die Mitarbeioter am Gemeindeamt davon wissen.

dr. bahnsinn

dr. bahnsinn - der Forendoktor
Der Steirer
Mitglied

« Antwort #4 am: Sa, 19.06.2010 16:00 »

Kann ich mir angesichts des überschaubaren Verkehrsaufkommens in Feldbach ehrlich gesagt nicht vorstellen. Dazu kommt, dass Bahnlärm in erster Linie durch die Fahrgeräusche schnell fahrender Güterzüge hervorgerufen wird, was im Bahnhofsbereich von Feldbach eher die Ausnahme sein dürfte. Sollten das tatsächlich Vorbereitungen für LSW sein, dann wäre das Verschleuderung von Volksvermögen in einem Ausmaß, bei dem die Schildbürger noch wie Waisenknaben ausschauen würden.
Die Arbeiten schauen mir eher nach Sondierungen oder Drainagemaßnahmen aus. Wenn man wirklich wissen will, was läuft, empfiehlt sich ein Anruf am Gemeindeamt. Sollten es wirklich Vorarbeiten für LSW sein, müssten die Mitarbeioter am Gemeindeamt davon wissen.

dr. bahnsinn

Da muß ich dir in jedem Punkt recht geben.
Ich werde mal nächste Woche meine "Beziehungen" spielen lassen (ev. bei einem Bier Grin) und kann dann spätesten Ende der Woche jedenfalls aktuelleres berichten.

lg
Der Steirer
197.303
Mitglied

Lok --> Heizhaus, Lokführer --> Wirtshaus

« Antwort #5 am: Sa, 19.06.2010 22:48 »

Also wenn die da wegen der Handvoll Züge die hier täglich verkehren eine Lärmschutzwand aufstellen gehören die Verantwortlichen mitn Schädl an die Wand ghaut. Sorry, aber anders kann man das nicht bewerten. Angry
Das wäre Geldvernichtung pur. Ich bin mir sicher daß auf hier die Gemeindekasse wie fast überall in Ö finanziell ausn letzten Loch pfeift.

Hofbauer Manner mag man eben!
Lokalbahner
Mitglied
**

« Antwort #6 am: So, 20.06.2010 08:39 »

Also wenn die da wegen der Handvoll Züge die hier täglich verkehren eine Lärmschutzwand aufstellen gehören die Verantwortlichen mitn Schädl an die Wand ghaut. Sorry, aber anders kann man das nicht bewerten. Angry
Das wäre Geldvernichtung pur. Ich bin mir sicher daß auf hier die Gemeindekasse wie fast überall in Ö finanziell ausn letzten Loch pfeift.

Es gibt eine LSW auf der Brücke der Aspangbahn über die neue Autobahn südlich von Ma. Lanzendorf.  Noch Fragen?
VLZ
Gast
« Antwort #7 am: So, 20.06.2010 11:28 »

Könnte aber auch mit einem Bahnhofsumbau zu tun haben. Am Südbahnhof habens auch dauernt irgendwo mit den Geräten gearbeitet und Bodenproben usw. entnohmen
297.401
Mitglied

Die DB hat die Weißwurst, die ÖBB eine Debreziner

« Antwort #8 am: So, 20.06.2010 11:35 »

Und wenn es nur einfache Sondierbohrungen sind um verborgenes bzw nicht detoniertes Kriegsmaterial zu finden??

Der Kritiker ist derjenige, der gackert, wenn andere Hühner Eier legen.......

Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.
(Heinz Rühmann)
KFNB X
Mitglied

« Antwort #9 am: So, 20.06.2010 13:37 »

Ich glaube, das wäre eine hochriskante Methode Kriegsmaterial zu finden, des weiteren frage ich mich, was in Feldbach war, das Kriegsmaterial "angezogen" hätte.
297.401
Mitglied

Die DB hat die Weißwurst, die ÖBB eine Debreziner

« Antwort #10 am: So, 20.06.2010 14:21 »

Ist eine gängige Methode......

Der Kritiker ist derjenige, der gackert, wenn andere Hühner Eier legen.......

Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.
(Heinz Rühmann)
Reblausexpress
Mitglied
*

« Antwort #11 am: Mi, 23.06.2010 17:37 »

Der selektive Ausbau der steir. Ostbahn hat doch gerade begonnen - ist doch logisch, dass da zu allererst Lärmschutzwände gebaut werden!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: