EBFOeIII
Sa, 31.07.2010 10:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Login Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neue Anschlußbahn zum ECO-Plus-Wirtschaftspark Kematen/Ybbs  (Gelesen 734 mal)
dr. bahnsinn
VIP-Member
Mitglied

Die Donau ohne Donauuferbahn? Undenkbar!

« Antwort #15 am: Do, 17.07.2008 19:04 »

Lt. heutiger Meldung im ORF-NÖ. könnte dort ein weiterer Großkunde für den Güterverkehr hinzukommen:
Quelle:  http://noe.orf.at/stories/293564/
Ist nur zu hoffen, dass die Logistik für Vormaterialanlieferung/Fertigproduktversand auf den Bahntransport ausgelegt wird...
mfg
2045er

So ist es. Der neue Bahnanschluss war ein wesentlicher Faktor für die Standortentscheidung. Es sind auch andere Standorte zur Debatte gestanden, die aber nicht die gleichen Transportbedingungen aufweisen konnten. Die Entscheidung für den Standort Wirtschaftspark Kematen/Y. war mir schon länger bekannt, ich durfte es hier aber auf Grund einer Stillhaltevereinbarung bis zur offiziellen Bekanntgabe nicht schreiben.

dr. bahnsinn

dr. bahnsinn - der Forendoktor
KFNB X
Mitglied

« Antwort #16 am: Mo, 21.07.2008 16:03 »

Mir ist zu Ohren gekommen, dass Knorr-Bremse auch in die Gegend ziehen soll.
dr. bahnsinn
VIP-Member
Mitglied

« Antwort #17 am: Mo, 21.07.2008 16:46 »

Das ist nur zum Teil richtig. Ich weiß zwar mehr, besser gesagt, alles darüber, darf aber auf Grund einer Stillhaltevereinbarung bis zur offiziellen Bekanntgabe weder etwas Konkretes sagen oder schreiben.

Nur so viel: Jener Betriebsteil, der verlagert werden soll, braucht KEINEN Bahnanschluss.

dr. bahnsinn

KFNB X
Mitglied

« Antwort #18 am: Do, 24.07.2008 15:42 »

Ich vermute mal, es ist der Zweig aus einer Statutarstadt, welcher ich es gönne.
dr. bahnsinn
VIP-Member
Mitglied

« Antwort #19 am: Mi, 27.08.2008 09:28 »

Stimmt. Die Firma Knorr Bremse GmbH. baut in Kematen/Ybbs einen Büro- und Laborkomplex für 350 Mitarbeiter, in der die Forschungsabteilungen der  gesamten Unternehmensgruppe (Knorr Bremse, Zelisko und IFE aus Waidhofen/Ybbs - bekannt für Waggon- und U-Bahntüren) zusammengefasst werden sollen. Nach Aussage eines Firmensprechers soll noch heuer mit dem Bau auf einem ca. 3 ha großen Areal begonnen werden, das sich aber nicht im Wirtschaftspark Kematen befindet.

Weitere Infos gibts im Presse-Link auf der IFE-HP: http://www.ife-doors.com/content.php?pageId=2578

dr. bahnsinn

dr. bahnsinn
VIP-Member
Mitglied

« Antwort #20 am: Mo, 08.03.2010 20:08 »

Lange Zeit hat sich bei der Anschlussbahn in den Ecoplus-Wirtschaftspark Kematen/Ybbs nichts getan. Mit dem Bau des Böhler Uddeholm Kaltwalzwerkes sollte es doch gelingen, die Anschlussbahn fertigzustellen, damit endlich die ersten Züge rollen können.

Nachzulesen in der NÖN-Regionalausgabe Amstetten:

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: