|
GTO
Gast
|
 |
« Antwort #15 am: Sa, 21.11.2009 21:32 » |
|
Ich finde es eine absolute Sauerei, dass hier Steuergelder für die Regionen rausgeschmissen wird. Was bitte geht mich diese Bahn an.
Aufgrund deiner saublöden "intelligenten" Posting in letzter Zeit wärs an der Zeit daßt dich endlich ins 2er verzupfst und uns hier a Ruhe lässt. Stänkern kannst beim Moppelchen drüben! Da bist bei ihm in guter Gesellschaft. Kannst du mir erklären, warum von dir soche dummen Meldungen kommen? Darf ich hier meine Meinung nicht schreiben? hast wohl deine Sterne fürs dumme Sprüche schreiben erhalten!  EDIT: Dachfalke: Ich würde an Deiner Stelle als Newcomer - der bereits verwarnt ist- nicht die Klappe soweit aufmachen!Dachfalke oder Drachenfalke: Zur deiner Erinnerung-ich habe hier nicht gestänkert, sondern nur meine Meinung geschrieben. Bis jetzt wurde ich nur von 197.303 angeböbelt. Aber anscheinend ist das euer Haus und Hofnarr, nachdem er verschont bleibt. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reichsbahn
Mitglied

Der Epoche II verschrieben!
|
 |
« Antwort #16 am: Sa, 21.11.2009 21:42 » |
|
Ich finde es eine absolute Sauerei, dass hier Steuergelder für die Regionen rausgeschmissen wird. Was bitte geht mich diese Bahn an.
Wenn jeder solche aussagen tätigen würde, dann könnten wir gleich mal alle Bahnen einstellen und neue Autobahnen/Bundesstrassen stattdessen bauen. Aber anscheinend ist jede eingestellte Neben- u. Schmalspurbahn dir lieber als wenn sie fährt.
|
|
|
|
|
|
Dem Transportauftrag folgend! Ein Volk - Ein Reich - Eine Reichsbahn
|
|
|
|
GTO
Gast
|
 |
« Antwort #17 am: Sa, 21.11.2009 21:50 » |
|
Wenn jeder solche aussagen tätigen würde, dann könnten wir gleich mal alle Bahnen einstellen und neue Autobahnen/Bundesstrassen stattdessen bauen. Aber anscheinend ist jede eingestellte Neben- u. Schmalspurbahn dir lieber als wenn sie fährt. Was spricht dagegen? Wäre dir nicht auch lieber, wenn du weniger Steuern zahlen könntest?  Was bitte habe ich davon? Schließlich fahre ich nicht mit Pimperlbahnen spazieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reichsbahn
Mitglied

|
 |
« Antwort #18 am: Sa, 21.11.2009 21:56 » |
|
Wenn jeder solche aussagen tätigen würde, dann könnten wir gleich mal alle Bahnen einstellen und neue Autobahnen/Bundesstrassen stattdessen bauen. Aber anscheinend ist jede eingestellte Neben- u. Schmalspurbahn dir lieber als wenn sie fährt. Was spricht dagegen? Wäre dir nicht auch lieber, wenn du weniger Steuern zahlen könntest?  Was bitte habe ich davon? Schließlich fahre ich nicht mit Pimperlbahnen spazieren. Wieso sollte es durch die Einstellung bzw. nicht Finanzierung besser sein mit den Steuern? Glaubst du leicht das sie das Geld dann nicht für Strassen ausgeben?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GTO
Gast
|
 |
« Antwort #19 am: Sa, 21.11.2009 21:58 » |
|
Wieso sollte es durch die Einstellung bzw. nicht Finanzierung besser sein mit den Steuern? Glaubst du leicht das sie das Geld dann nicht für Strassen ausgeben?
Für die Straßen ist der Bund zuständig!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
197.303
|
 |
« Antwort #20 am: Sa, 21.11.2009 22:12 » |
|
... Aber anscheinend ist das euer Haus und Hofnarr, nachdem er verschont bleibt.  Fängst du hier auch wie im EBFF2 an (falls der Nick dort mit dem hier ident ist)? Dort hat man dir aufgrund deiner Pöbeleien auch eine 14 tägige Nachdenkpause verordnet. Magst die hier auch haben? Ich könnte da für dich ein gutes Wort einlegen.  PS: ... Bis jetzt wurde ich nur von 197.303 angeböbelt.
... ange pöbelt ... Du hast Glück daß du hier wegen Rechtschreibfehler nicht wie im Dudenforum anderswo von der Rechtschreib Polizei gleich verwarnt wirst. 
|
|
|
|
|
|
Hofbauer Manner mag man eben!
|
|
|
Reichsbahn
Mitglied

|
 |
« Antwort #21 am: Sa, 21.11.2009 22:16 » |
|
Lieber GTO Ich glaube ich hab hier ein Forum für dich gefunden. http://www.oeamtc.at/forum/frame.php?m=list&p=114
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nokia
|
 |
« Antwort #22 am: Sa, 21.11.2009 23:34 » |
|
Wieso sollte es durch die Einstellung bzw. nicht Finanzierung besser sein mit den Steuern? Glaubst du leicht das sie das Geld dann nicht für Strassen ausgeben?
Für die Straßen ist der Bund zuständig! Und für die Bahn wohl das Christkind? Rate einmal, wer ALLES zahlt? Du, sofern Du arbeiten solltest, ich und alle anderen aktiven Österreicher. Und alle Personen die in Österreich Waren / Dienstleistungen usw. bezahlen - Stichwort: MwSt!! Zuerst denken und dann einen Beitrag schreiben!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GTO
Gast
|
 |
« Antwort #23 am: So, 22.11.2009 01:43 » |
|
Für die Straßen ist der Bund zuständig! Und für die Bahn wohl das Christkind? Rate einmal, wer ALLES zahlt? Du, sofern Du arbeiten solltest, ich und alle anderen aktiven Österreicher. Und alle Personen die in Österreich Waren / Dienstleistungen usw. bezahlen - Stichwort: MwSt!! Zuerst denken und dann einen Beitrag schreiben! Aber geh! Und wo habe ich etwas Gegenteiliges geschrieben? Du solltest lesen und denken, dann erst Antworten verfassen! Weiters zur Information: für den Bau der Bundesstraßen sind die Bundesländer zuständig. Das diese auch aus Steuergeldern finanziert werden, ist klar. Daher soll auch das Bundesland für die Gelder der Ybbstalbahn aufkommen, denn dann wird aus dem eigenen SteuerTopf gegriffen. Mich als Steuerzahler, der nicht in Niederösterreich lebt, interessiert die Bahn überhaupt nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
297.401
|
 |
« Antwort #24 am: So, 22.11.2009 01:47 » |
|
Aber geh! Und wo habe ich etwas Gegenteiliges geschrieben? Du solltest lesen und denken, dann erst Antworten verfassen!
Solltest du dem lesen mächtig sein bitte vorher durchlesen, es steht nämlich nirgenwo das du etwas Gegenteiliges schreibst. W.l.k.i.k.i.V.
|
|
|
|
|
|
Der Kritiker ist derjenige, der gackert, wenn andere Hühner Eier legen.......
Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)
|
|
|
|
GTO
Gast
|
 |
« Antwort #25 am: So, 22.11.2009 01:52 » |
|
Aber geh! Und wo habe ich etwas Gegenteiliges geschrieben? Du solltest lesen und denken, dann erst Antworten verfassen!
Solltest du dem lesen mächtig sein bitte vorher durchlesen, es steht nämlich nirgenwo das du etwas Gegenteiliges schreibst. W.l.k.i.k.i.V. Willst nicht auch einmal sinnvolle Beiträge verfassen? Wer im Glashaus sitzt...!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
297.401
|
 |
« Antwort #26 am: So, 22.11.2009 11:07 » |
|
In meinen bisher verfasten Beiträgen ist einiges sinnvolles dabe, von deinen 43 ist nichts verwertbares dabei....................
|
|
|
|
|
|
Der Kritiker ist derjenige, der gackert, wenn andere Hühner Eier legen.......
Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)
|
|
|
dr. bahnsinn
VIP-Member
Mitglied

Die Donau ohne Donauuferbahn? Undenkbar!
|
 |
« Antwort #27 am: So, 22.11.2009 12:32 » |
|
Weiters zur Information: für den Bau der Bundesstraßen sind die Bundesländer zuständig. Dass diese auch aus Steuergeldern finanziert werden, ist klar. Daher soll auch das Bundesland für die Gelder der Ybbstalbahn aufkommen, denn dann wird in den eigenen SteuerTopf gegriffen. Mich als Steuerzahler, der nicht in Niederösterreich lebt, interessiert die Bahn überhaupt nicht.
Bevor man obige Meldung vom Stapel lässt, sollte man schon Bescheid wissen, worüber man schreibt. Die jeweiligen Bundesländer sind ausschließlich für die Planung der Bundesstraßen, beginnend bei der Festlegung der Ausbauprioritäten bis hin zur Detailplanung und Bauaufsicht zuständig. Fürs Finanzielle ist aber der Bund zuständig, das heißt, du zahlst auch, sofern du überhaupt aktiver Steuerzahler bist, für jeden ausgebauten Bundesstraßen-Meter in NÖ mit, egal wo du wohnst. dr. bahnsinn
|
|
|
|
|
|
dr. bahnsinn - der Forendoktor
|
|
|
dr. bahnsinn
VIP-Member
Mitglied

Die Donau ohne Donauuferbahn? Undenkbar!
|
 |
« Antwort #28 am: So, 22.11.2009 19:11 » |
|
Dem Forumszampano aus dem Zweier scheint es hier in unserem Forum sehr gut zu gefallen. Es scheint hier doch mehr interessante Themen zu geben, als er im Zweier zuzugeben bereit ist. Hallo Zweier-Zampano, danke für dein Interesse und dafür, dass du fleissig mithilfst, unsere Postingzahl zu erhöhen!
Kaum hatte ich heute Vormittag hier mein Posting (siehe Antwort #27) abgesetzt, hatte er auch schon Grund, im Zweier über meine vermeintliche Unkenntnis herzuziehen, indem er mir vorwarf, über die Außerkraftsetzung des Bundesstraßengesetztes im Jahr 2006 nicht Bescheid zu wissen usw. usf.
Es war natürlich eine beabsichtigte Themenverfehlung von ihm, denn in meinem Posting ging es ja nicht um die Bundesstraßen an sich, obwohl ich das Wort zugegebenermaßen verwendet habe, sondern um die Finanzierung der früher Bundesstraßen, nunmehr Landesstraßen B (für Bundesstraßen) bezeichneten Straßen. Und da hat sich bezüglich Finanzierung nach 2006 insoferne nichts geändert, als der Bau dieser Landesstraßen B über die Ertragsanteile, die der Bund den Ländern zukommen lässt, finanziert wird, da die Länder praktisch keine eigenen Steuereinnahmen haben.
Es bleibt also so wie ich oben geschrieben habe. Über die Ertragsanteile des Bundes an das Land NÖ zahlen alle österreichischen Steuerzahler am Ausbau von Landesstraßen B (früher offiziell Bundesstraßen und auch heute im allgemeinen Sprachgebrauch noch so benannt) der jeweiligen Bundesländer mit. Und das war die wahre Botschaft meines obigen Postings.
dr. bahnsinn
|
|
|
|
|
|
dr. bahnsinn - der Forendoktor
|
|
|
|