EBFOeIII
Fr, 10.09.2010 08:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der Streckenunterbrechungs-Thread  (Gelesen 7481 mal)
Dachstein
Mitglied
*

« Antwort #390 am: So, 18.07.2010 17:28 »

Ja, klingt logisch, muß einer der Bäche aus den Gräben direkt an der Bahn gewesen sein.

Ich liebe die Berge!
dr. bahnsinn
VIP-Member
Mitglied

Die Donau ohne Donauuferbahn? Undenkbar!

« Antwort #391 am: Mo, 19.07.2010 09:10 »

Die Südbahn ist seit gestern Abend zwischen St. Michael und Kraubath wegen eines Murenabganges unterbrochen. Ab heute Mittag soll die Strecke wieder offen sein. Ein SEV ist eingerichtet. Die Züge 234 (Allegro Tosca) und 1236 (Allegro Rossini) wurden über den Tauern umgeleitet.
Quellen: ÖBB-Streckeninfo und http://oesterreich.orf.at/stories/456862/

Laut der Kleinen Zeitung und des KURIER war bei diesem Murenabgang auch ein ÖBB-Reisezug betroffen. Der Zug fuhr in die Mure, dank eines ASFINAG-Mitarbeiters, der den Tfzf. warnte, passierte aber nur Sachschaden.

Nachzulesen hier: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/bruckandermur/2407408/erneut-schwere-unwetter-steiermark.story

PS.: Im KURIER liest sich die Schilderung des ASFINAG-Mannes so: "Da sprang das Ampelsignal auf Grün. Ich habe sofort einen Mitarbeiter der ÖBB per Telefon informiert, dass der Zug gestoppt werden muss. Ich stellte mich mitten auf die Gleise und fing an mit den Händen und der Lampe zu fuchteln."

Jaja, die ASFINAG-Mitarbeiter. Kennen sich halt nur bei Ampeln aus und stellen sich mitten auf die Gleise, um einen Tfzf. zu warnen.  Grin

dr. bahnsinn - der Forendoktor
KFNB X
Mitglied

« Antwort #392 am: Mo, 19.07.2010 21:53 »

Egal wie er es nennt, ich finde es klasse, dass er realisiert hat, dass ein auf frei springendes Signal einen Zug ankündigungen könnte. (Ich weiß es gibt automatische Blöcke. Wink )

Ein neben der Strecke mit Taschenlampe wachelnde Person kann vieles bedeuten, auf den Gleisen ist das Zeichen recht eindeutig. Wenn er selbiges rechtzeitig verlässt, ist es auch kein Problem.
gr69
Mitglied

« Antwort #393 am: Di, 27.07.2010 09:20 »

Zitat
Update 1: Streckenunterbrechung zwischen Bregenz  und Lochau-Hörbranz Gilt auch in Gegenrichtung.27.07.2010

Aufgrund einer witterungsbedingten Streckensperre (Gleis überflutet) sind in diesem Abschnitt zurzeit keine Fahrten möglich. Ein Schienenersatzverkehr wird zwischen Lochau-Hörbranz und Bregenz eingerichtet.
Rechnen Sie bitte mit Unregelmäßigkeiten und Verspätungen.Nähere Informationen erhalten Sie im ÖBB-CallCenter unter 05-1717 (österreichweit zum Ortstarif)

Aus streckeninfo.oebb.at
dr. bahnsinn
VIP-Member
Mitglied

« Antwort #394 am: Mi, 28.07.2010 08:21 »

Die Mariazellerbahn ist derzeit laut ÖBB-Streckeninfo zwischen St. Pölten Hbf. und Kirchberg a. d. Pielach unterbrochen. Der Grund für die Unterbrechung wird nicht angegeben und auch von einem SEV ist nichts zu lesen.

railjet16er
Mitglied

Ich liebe Epoche I-II

« Antwort #395 am: Mi, 28.07.2010 08:41 »

Die Mariazellerbahn ist derzeit laut ÖBB-Streckeninfo zwischen St. Pölten Hbf. und Kirchberg a. d. Pielach unterbrochen. Der Grund für die Unterbrechung wird nicht angegeben und auch von einem SEV ist nichts zu lesen.

Anfang vom Ende?  Undecided Shocked Cry

Wenn wer was genaueres weiß, bitte posten. Würde mich interessieren, was da los is.....

MfG die Sandra

Die ÖBB anno 2010:
100 Kapitäne auf einem Geisterschiff ohne Passagiere, ohne Ziel, und die Matrosen werden über Bord gehaut.......  
doch keiner der Kapitäne kann die Arbeit eines einzelnen Matrosen ersetzen, somit wird das Schiff absaufen wie die Titanic!
Alois
Mitglied
**

« Antwort #396 am: Mi, 28.07.2010 09:20 »

Wie ich auf streckeninfo.oebb.at um 09:15 lesen konnte, ist die Stoerung wieder behoben:

Zitat
Update 3: Streckenunterbrechung um 08:02 Uhr aufgehoben zwischen Kirchberg/Pielach und St.Pölten Hbf Gilt auch in Gegenrichtung.28.07.2010

Die Strecke war in diesem Abschnitt unterbrochen. Rechnen Sie bitte mit Unregelmäßigkeiten und Verspätungen.
Nähere Informationen erhalten Sie im CallCenter 05-1717 (österreichweit zum Ortstarif).

Die Ursache der Streckenunterbrechung bleibt weiter im Dunkeln

VLZ
Gast
« Antwort #397 am: Mi, 28.07.2010 09:47 »

Ein Bagger war im Gleis untauglich dort sind zwischen Obergrafendorf - Kirchberg an der Pielach Bauarbeiten!
Alois
Mitglied
**

« Antwort #398 am: Mi, 28.07.2010 09:49 »

Danke!
dr. bahnsinn
VIP-Member
Mitglied

« Antwort #399 am: Mi, 11.08.2010 14:45 »

Die Karwendelbahn ist derzeit zwischen Scharnitz und Mittenwald unterbrochen. Für die Züge 5416, 5417 und 5421 ist ein SEV zwischen Seefeld und Garmisch-Partenkirchen eingerichtet.

Quelle: ÖBB-Streckeninfo.

PS.: Ich hoffe, User MF wird uns darüber unterrichten was los ist bzw. war.

GT4
Mitglied
*

« Antwort #400 am: Mi, 11.08.2010 14:59 »

Die Karwendelbahn ist derzeit zwischen Scharnitz und Mittenwald unterbrochen. Für die Züge 5416, 5417 und 5421 ist ein SEV zwischen Seefeld und Garmisch-Partenkirchen eingerichtet.

Quelle: ÖBB-Streckeninfo.

Streckenunterbrechung beendet um 14:30 Uhr Update 1 zwischen Scharnitz und Mittenwald Gilt auch in Gegenrichtung.11.08.2010

Die Strecke war in diesem Abschnitt bis 14:30 Uhr unterbrochen. Rechnen Sie bitte noch mit Unregelmäßigkeiten und Verspätungen.

Quelle ÖBB-Streckeninfo.

Pro Straßenbahn
MF
Mitglied
**

« Antwort #401 am: Mi, 11.08.2010 15:26 »

Bitte gerne:
Nachdem die erste Woche nach der einmonatigen Streckensperre recht turbolent begann*), gab es heute gleich zwei Sperren:

Die erste um 10.50 - 13.15 wegen Schienenbruches bei km 8,930. Um 11.00 wurde Mittenwald gesperrt, Ursache war ein Handgranatenfund.

*)
Montag, 09/08/10
Zug 5450 endete um 1244 in Set. Verursacher dürfte 5417 aus München gewesen sein: Garmisch +16, Mittenwald bzw. Snz +20.
Nachfolgezug für den in Set gestrandeten 5450 ist 5416, welcher mit +4 in Set ankam, nochmals 15min wartete und mit insgesamt +19(!) Ri Snz (-München) weiterfuhr.
5454 Set an 1444, Folgezug 5420 mit Abfahrt Set um 1529.

Dienstag, 10/08/10
Sperre Innsbruck - Seefeld. Grund: OL-Schaden, zw. I und Hol. SEV sei eingerichtet.
Offiziell:
Sperre um 11:35 Uhr aufgehoben, Strecke wieder befahrbar! Aufgrund eines Oberleitungsschadens waren in diesem Streckenabschnitt keine Fahrten möglich. Rechnen Sie bitte noch mit Unregelmäßigkeiten und Verspätungen.
Inoffiziell und ergänzend:
Beginn der Sperre: 10.30
Grund: Baum in Oberleitung Bereich Hötting

dr. bahnsinn
VIP-Member
Mitglied

« Antwort #402 am: Mi, 11.08.2010 16:13 »

Danke für das rasche Zufriedenstellen meiner Neugierde.  Grin

Immerhin ist ein Handgranatenfund als Streckensperre auch nicht alltäglich. Und eine "Kampfmittelräumdienst-Azubi" auch nicht!

railjet16er
Mitglied

Ich liebe Epoche I-II

« Antwort #403 am: Sa, 14.08.2010 10:13 »

Streckenunterbrechung wegen Verkehrsunfall! zwischen Steinschal-Tradigist und Kirchberg/Pielach 14.08.2010

Aufgrund eines Verkehrsunfalles ist die Strecke in diesem Abschnitt unterbrochen. Rechnen Sie bitte mit Unregelmäßigkeiten und Verspätungen.

ÖBB-Streckeninfo, 10:10

MfG die Sandra

Die ÖBB anno 2010:
100 Kapitäne auf einem Geisterschiff ohne Passagiere, ohne Ziel, und die Matrosen werden über Bord gehaut.......  
doch keiner der Kapitäne kann die Arbeit eines einzelnen Matrosen ersetzen, somit wird das Schiff absaufen wie die Titanic!
dr. bahnsinn
VIP-Member
Mitglied

« Antwort #404 am: Mo, 16.08.2010 12:51 »

Derzeit Ausfall der Sicherungsanlage in Linz Hbf. Mit Verspätungen und Unregelmäßigkeiten ist zu rechnen.

Quelle: ÖBB-Streckeinfo.

Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: