EBFOeIII
Fr, 10.09.2010 08:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nikon D90  (Gelesen 204 mal)
297.401
Mitglied

Die DB hat die Weißwurst, die ÖBB eine Debreziner

« am: Do, 28.08.2008 17:28 »

Neu auf dem Markt:

http://www.nikon.at/news_room/news.html?locale=de_AT&bandwidth=broad&id=1703&type_index=2&universe=[universe:xx]

Innovative D-Filmsequenz-Funktion ermöglicht Ihnen die Aufzeichnung von Filmsequenzen im Motion-JPEG-Format.* Der (im Vergleich zu dem eines typischen Camcorders) große Bildsensor und die hohe ISO-Lichtempfindlichkeit sorgen für eine bestechende Qualität. Übertragen Sie die Arbeitsweise eines Fotografen in die Welt des Films, indem Sie NIKKOR-Wechselobjektive vom Fisheye über Weitwinkel- bis hin zu Superteleobjektiven verwenden oder sogar extreme Nahaufnahmen mit Micro-NIKKOR-Objektiven filmen.
 Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

Der Kritiker ist derjenige, der gackert, wenn andere Hühner Eier legen.......

Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.
(Heinz Rühmann)
KFNB X
Mitglied

« Antwort #1 am: Fr, 29.08.2008 00:33 »

Klingt sehr interessant das Teil, wenn meine Kasse es zulässt löst sie hoffentlich nächsten Sommer meine D80 ab.

Durch das M-JPEG entstehen solch Datenmengen, dass SanDisk eine eigene Karte angekündigt hat: http://www.robgalbraith.com/bins/content_page.asp?cid=7-9314-9578
KFNB X
Mitglied

« Antwort #2 am: Fr, 29.08.2008 13:34 »

Ein paar Videos einer D90: http://chsvimg.nikon.com/products/imaging/lineup/d90/en/d-movie/
E.S.G.
Mitglied

Linie 6, die Waldstraßenbahn in Innsbruck

« Antwort #3 am: Fr, 29.08.2008 20:47 »

Mag ja recht nett klingen, aber eine SLR ist nicht zum Filmen da, genauso wenig eine Filmkamera zum Fotografieren. Lieber wäre es mir, wenn die Kamera auch Ais Objektive unterstützen würde - tut sie aber nicht. Muss ich wohl bei der 100er Serie bleiben.
Aber irgendeine Neuheit muss den Firmen ja einfallen - ab sofort warte ich auf die Motivklingel und den Regensensor.

MFG E.S.G.

Sollte jemand einen Rechtschreibfehler finden, darf der Finder den Fehler behalten, Finderlohn gibt es keinen Wink
manfred1953
Mitglied
*

« Antwort #4 am: Do, 04.09.2008 13:58 »

Kostet? Sad

Vieles nimmt im Alter ab, nur der Geiz nimmt zu !
KFNB X
Mitglied

« Antwort #5 am: Do, 04.09.2008 16:06 »

Fürs Gehäuse beim Händler ~950-1000€, Geizhals spuckt sogar welche unter 900€ aus. (So viel kostete meine D80  Cry )
4010
Mitglied
**

Train à grande confort...

« Antwort #6 am: Do, 04.09.2008 17:00 »

Mag ja recht nett klingen, aber eine SLR ist nicht zum Filmen da, genauso wenig eine Filmkamera zum Fotografieren. Lieber wäre es mir, wenn die Kamera auch Ais Objektive unterstützen würde - tut sie aber nicht. Muss ich wohl bei der 100er Serie bleiben.
Aber irgendeine Neuheit muss den Firmen ja einfallen - ab sofort warte ich auf die Motivklingel und den Regensensor.

War ja eh klar, dass das kommt, nachdem das so gut verkauft wird. Ist sicher eine nette Ergänzung und für diese Preisklasse ideal - die D90 ist immer noch ein Amateur-Gerät. Wenn man mehr will sollte man zu den dreistelligen Nikons greifen und wird dafür auch belohnt.

schöne Grüße
E.S.G.
Mitglied

« Antwort #7 am: Fr, 05.09.2008 21:50 »

Ich bin der Meinung, dass Hybridgeräte nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Entweder man fotografiert, oder man filmt. Ich gebe gerne zu, dass ich mit meiner Kompakten auch das eine oder andere Video gemacht habe, aber eine Spiegelreflex ist für mich das ultimative Fotogerät, und nicht eine Filmkamera, denn alleine schon von der Kamerahaltung her ist Filmen eher eine schwierige Angelegenheit. Da lobe ich mir eher einen kleinen Camcorder, der einfacher zu halten ist.

Ich denke aber, dass jetzt mal abgewartet werden muss, ob sich das Feature durchsetzt oder nicht. Viele Features am Spiegelreflexmarkt sind immerhin schon wieder verschwunden, ich erinnere mal an das Eye controlled Autofocussystem von Canon. Eine geschickte Sache, durchgesetzt hat es sich nicht.

MFG E.S.G.

Sollte jemand einen Rechtschreibfehler finden, darf der Finder den Fehler behalten, Finderlohn gibt es keinen Wink
297.401
Mitglied

« Antwort #8 am: Fr, 05.09.2008 22:09 »

Und was war das,wenn ich fragen darf?

Kann mir auch nicht ganz vorstellen mit der Filmerei, den schulssendlich will man ja einen Ton und so weiter auch dazu.................

Wie funktioniert das mit Fremdobjektive usw..............

(Heinz Rühmann)
E.S.G.
Mitglied

« Antwort #9 am: Sa, 06.09.2008 09:25 »

Und was war das,wenn ich fragen darf?

Was war was? Das Eye controlled Autofocussystem von Canon? Ein Autofocussystem, welches mittels Infrarotsensor (wenn ich jetzt nicht irre) dein Auge abgetastet hat und das nächste Autofocusmessefeld angesteuert hat, in dessen Richtung du geblickt hast. Verwirklicht wurde die Idee in der EOS3, EOS50e, EOS30. Ob es auch der EOS1V spendiert wurde, bin ich mir nicht sicher.

MFG E.S.G.

297.401
Mitglied

« Antwort #10 am: Sa, 06.09.2008 09:33 »

Naja, wenns wer braucht.....
Ob es Sinnvoll ist wage ich zu Bezweifeln, aber es dürfte sich doch nicht durchgestzt haben, und das wird bei der Video D90 auch so sein..................

(Heinz Rühmann)
4010
Mitglied
**

Train à grande confort...

« Antwort #11 am: Sa, 06.09.2008 14:26 »

Ich bleibe bei der Meinung, dass es sich durchsetzten wird - eine DSLR ist heutzutage nicht nur ein Profigerät und viele "Normalsterbliche" werden so eine Funktion sicher mögen. Errinert euch an Live-View, das hat früher auch niemand gebraucht und gewollt und heute..?

schöne Grüße
297.401
Mitglied

« Antwort #12 am: Sa, 06.09.2008 14:27 »

Na schaun wir mal, ich persönlich brauchs nicht.................

(Heinz Rühmann)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: