http://www.noen.at/redaktion/n-ams/article.asp?Text=279563&cat=311....eben gefunden!
Eine Frechheit! Hintergrund:
Ybbsitzer Ortschef Josef Hofmacher ist neben Waidhofns Bürgermeister Mair und dem Landesrat Sobotka einer DER Ybbstalbahn Gegner! Sich in diesem Artikel aufzuregen, das nächstes Jahr nur mehr ein Zug nach Ybbsitz fährt und die Vorgehensweiße der Bahn sei nicht tragbar ist gelinde gesagt, eine SCHWE.....EI!
Dieselben Politiker die bei Gesprächen mit Bahn, Tourismus, Vereinen und Politik verlautbaren, dass sie die Eisenbahn nicht brauchen, geben nun so einen Artikel auf!
Ihnen ist egal ob mit Bahn oder Bus - danke liebe ÖVP Politik - natürlich ist Ihnen der Bus lieber!
Ich bitte alle, die am Überleben der Ybbstalbahn interessiert sind, die betroffenen Politiker zu einem Gespräch zu bitten, ebenso Briefe zu schreiben und sich für die Bahn einzusetzten!
Da ein Gegenartikel bei der NÖN nicht möglich ist, da die Zeitung anscheinend nicht nur mit schwarzer Tinte schreibt, (alle Gegenartikel nicht gebracht!), muß wohl oder übel eine andere Farbe gewählt werden!
Ich werde deshalb einfach mal die anderen Fraktionen informieren, wer sich ein Aufdecken dieses schwarzen Schwachsinns traut!
Habt Ihr eine Idee, wie man dies publik machen könnte? Ein Weg wäre über Flugzettel, aber wer druckt schon kostenlos eine große Stückzahl!
Ein empörter Streckengeher
Lieber Streckengeher!
Der von Dir eben gefundene NÖN-Artikel wurde von einem anderen User bereits am 21. 10. gefunden und in den Thread "Die moderne Ybbstalbahn" gestellt. So sehr Deine Empörung über die diskussionswürdige ambivalente Haltung der Ybbstaler Lokalkaiser ab Waidhofen ybbsaufwärts gerechtfertigt ist, ist es zweckmäßig, die Diskussion darüber in einem Thread zu führen. Ich habe mir daher erlaubt, Dein Posting in den bereits bestehenden Thread überzuführen und den Thread in "Die Zukunft der Ybbstalbahn" umzubenennen.
Mit der Bitte um Kenntnisnahme
Der Verschubmeister